Spezialisierungen
Als neues Feature können jetzt Spezialisierungen für einzelne Waffengattungen erlernt werden. Spezialisierungen erlernt man dabei durch ein eigenes Punktsystem, Punkte erhält man abhängig der Charakterklasse bei bestimmten Stufenaufstiegen. Spezialisierungen haben Einfluss auf Trefferwahrscheinlichkeit, Schaden und den Delay der geführten Waffe. Die Spezialisierung auf Einhand erhöht zudem die Blockchance mit einem Schild.
Wie im Bild zu sehen ist kann man sich auf verschiedene Waffengattungen spezialisieren. Für die geführte Waffe wird dabei immer die Summe aus Zweihandwaffen / Einhandwaffen / Fernkampfwaffen und dem jeweiligenWaffentyp als insgesamt Spezialisierung gewertet. Mit einem einhändig geführten Schwert bekommt man also den Bonus aus der Summe von Einhandwaffen und Schwertern.
In der letzten Zeile wird das von der Charakterklasse abhängige mögliche Maximum je Spezialisierung angezeigt. Sowohl für die Punktevergabe als auch für das Maximum sind die Charakterklassen in Gruppen unterteilt.
Kriegeraufstiegsklassen
Erhalten ab Lvl 11 einen Spezialisierungspunkt pro Stufe. Zusätzlich erhalten sie ab
Lvl 25 alle 100k Erfahrungspunkte einen weiteren Spezialisierungspunkt bis
1,5 Millionen XP.
Sie können 5 Spezialisierungspunkte pro Spezialisierung investieren.
Kriegerklassen
Krieger, Schützen, Diener Bellums, Streiter Angamons
Erhalten ab Lvl 11 einen Spezialisierungspunkt pro Stufe.
Sie können 4 Spezialisierungspunkte pro Spezialisierung investieren.
Halbkriegerklassen
Abenteurer, Schurke, Jäger, Heiler, Diener Morsan / Astrael / Vitama
Erhalten ab Lvl 11 alle 2 Stufen einen Spezialisierungspunkt bis Lvl 20.
Erhalten ab Lvl 21 jede Stufe einen Spezialisierungspunkt pro Stufe.
Zusätzlich erhalten sie ab Lvl 25 alle 100k Erfahrungspunkte einen
weiteren Spezialisierungspunkt bis 1,5 Millionen XP.
Sie können maximal 3 Punkte pro Spezialisierung investieren.
Handwerker
Erhalten ab Lvl 15 alle 2 Stufen einen Spezialisierungspunkt.
Zusätzlich erhalten sie ab Lvl 25 alle 200k Erfahrungspunkte einen weiteren
Spezialisierungspunkt bis 1,8 Millionen XP.
Sie können maximal 2 Punkte pro Spezialisierung investieren.
Magier und Elementargeweihte
Erhalten keine Spezialisierungspunkte
Mit dem ersten Spezialisierungspunkt und alle 250k XP danach erhält man zudem einen Umlernpunkt für Spezialisierungen.