Uns ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass viele Leute wohl zu den Gumpern kommen mit dem Prinzip: „Ich brauche Item x, mach mal.“ Oder auch sehr beliebt: „Ich habe einen Fehler an einem Gump gefunden… da so am Rand am Ärmel… so bisschen… kannst du das mal wegmachen?“
Es hilft uns ungemein wenn wir vor dem Gumpen schon alle Informationen haben die wir benötigen.
Deswegen hab ich mal ein kleines FAQ geschrieben, mit welchem ihr die Arbeit der Gumper sehr erleichtern würdet, wenn ihr euch daran haltet.
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1) Ein bestehendes Gump weist einen optischen Fehler auf.
Eine detaillierte Beschreibung des Fehlers und ein Screenshot an der Figur, in dem ggfalls der Fehler markiert ist, hilft ungemein. Wenn ihr den Namen des Items und die IDs noch sagt, ist das meist auch schon so gut wie erledigt. Wenn ihr die Gumper sehr liebt, dann sucht ihr das bestehende Gump schon mit Inside UO aus der Liste und fügt es dem Ticket als Anhang hinzu.
2) Ein bestehendes Gump soll grundlegend/teilweise überarbeitet werden.
Eine detaillierte Beschreibung der zu ändernden Teile, sowie, wenn ein konkreter Wunsch vorhanden ist, ebenso eine detaillierte Beschreibung dessen. Wenn ein Screenshot an der Figur nötig ist um deutlich zu machen was man meint, ist dieser hier ebenso wünschenswert. Auch hier würde ein anfügen des schon eingebauten Gumps sehr helfen.
3) Ein neues Gump soll gemacht werden.
Das ist die zeitaufwendigste aller Arbeiten. Auch wenn ein Gump nicht sehr groß ist, benötigt ein gutes Gump, mit vielen Details, viele Stunden. Deswegen ist vor allem hier wichtig, dass eine detaillierte Beschreibung erfolgt. Fotos oder anderes Anschauungsmaterial sind sehr willkommen.
4) Gildengumps od. Sondergumps
Für diese Gumps ist erst einmal abzuklären was genehmigt wird und was nicht. Das ist etwas was der Gildenleiter/ Spieler selbst klären soll. Wenn es die Genehmigung von oben gibt, gilt die Vorhegehensweise von Punkt 3.
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Je mehr Informationen ihr im Vornherein an die Gumper abgebt, desto eher kann das Ticket bearbeitet werden, da keine Fragen mehr offen sind. Ab und an bleibt ein Ticket liegen und wird vielleicht aus den Augen verloren, was meist daherrührt, dass das Ticket sehr aufwendig ist, oder eben viel zu wenig Informationen gegeben wurden, die letztendlich ausschlaggebend sein könnten für eine rasche Durchführung der Tickets.
Natürlich ist der Weg den ich oben schrieb kein Garant dafür, dass die Tickets sofort bearbeitet werden, doch sie helfen den Gumpern besser abzuschätzen ob es sich um ein Mammut-Gump-Projekt handelt, oder um eine kleinere Sache die nicht soviel Aufwand mit sich bringt.