Die News des Jahres: Link
Die wichtigsten Rollenspiel-Ereignisse des Jahres:
- Die untoten Horden haben die Insel überrannt. Avindhrell fällt. Auch die Hobbits sind auf der Flucht. Brandenstein ist das letzte Bollwerk der freien Völker Galadons auf Siebenwind.
- Ein friedlicher Orkenstamm aus Ravel trifft auf Siebenwind ein. Im Unterschied zu den Khalandra-Orken besitzen sie eine hellere Hautfarbe.
- Die untoten Horden gewinnen erschreckend an Stärke. Fliegende Augen werden gesichtet. Mit Hilfe der neu angelandeten Orken können sie zurückgeschlagen werden.
- Die Heerscharen Angamons errichten eine Seeblockade um Siebenwind.
- Nach einer Explosion in Brandenstein wird eine unterirdische Krypta entdeckt. Die Ritterschaft sperrt das Gebiet weiträumig ab. Wenig später wird ein magischer Steinkoloss geborgen. Viele setzen in ihn die Hoffnung, er möge ein erlösendes Artefakt sein, welches den Sieg über die Horden des Namenlosen bringt.
- Der Ritter Talliostro Barnabas erlässt mit der „Constitutio Siebenwind“ eine Reihe neuer Gesetze für diese dunklen Zeiten. Das Kriegsrecht wird innerhalb der Mauern Brandensteins aufgehoben.
- In Brandenstein wird zur Suche nach einem verschollenen Amulett aufgerufen.
- Lord Talliostro Barnabas gibt die Lehensführung Siebenwinds ab. Lord Koruun McKevin wird sein Nachfolger.
- Eine magische Barriere zieht sich über die Insel, die die letzten Überlebenden der freien Völker vor den Horden des Namenlosen trennt. Die Schlacht um Siebenwind scheint stillzustehen.
- Ein Handelsschiff unter der Flagge Ossians erreicht Siebenwind. Es bringt dringend benötigte Vorräte und Rohstoffe. In Brandenstein wird die Kriegerakademie wieder eröffnet und eine Schule gegründet.
- Nach blutigen Kämpfen können Avindhrell und Westhever zurückgewonnen werden. Nachdem die magische Barriere geschwächt wurde, können die Völker Siebenwinds ein befestigtes Lager der Dunklen erobern und ins Feindesland vorstossen. Die Armee steht vor Brockental, als sie ihren Ausfall erfolgreich beendet.
- Die Stimmung im eingekesselten Brandenstein bleibt derweil angespannt. So kommt es zu einer Verhandlung des Herren von Wegekreuz gegen Tlotia, den Hauptmann des Lehensbanners.
- Der Vorstoss der freien Völker Siebenwinds geht weiter. Brockental wird befreit.
- Der Häuptling der neu angelandeten Ravelorken, Wuthak, wird aufgrund fortgesetzter Übergriffe für vogelfrei erklärt.
- Donarius Derrvus, Hochgeweihter Astraels auf Siebenwind und langjähriger Streiter für den wahren Glauben, stirbt in hohem Alter.
- Auf dem Festland kann die Baronie Gerdenwald den vandrischen Schlächtern entrissen und zurückerobert werden.
Die wichtigsten OG-Ereignisse des Jahres:
- Das „Project X“ wird bekannt gegeben, welches die Entwicklung eines neuen, 3D-fähigen Client zum Ziel hat.
- Erlan verkündet eine Ratsreform, nach der es keine Rassen- und Gruppenratler mehr geben wird.
- Das Konzept der Gruppensprecher wird eingeführt.
- Ein Testteam wird geschaffen, welches helfen soll, die Serverstabilität zu verbessern und Bugs frühzeitig zu entdecken.
- Um die verbesserungswürdige Kommunikation in den OG-Medien zu verbessern, führt Aurax Richtlinien bzgl. Feedback ein.
- Eine Ratlerin der ersten Stunde und hochgeschätzter Teil von Siebenwind stirbt: Kattey.
- Die Schatzsuche wird als neues Spielsystem eingeführt.
- Gegen Ende des Jahres endet die Belagerung Siebenwinds durch die Untoten, welche nicht nur zu vielen IG-Konflikten geführt hatte.
Die wichtigsten Bilder des Jahres: