Clientpatch 2.256
November 6, 2011 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Clientpatch 2.256
Liebe Spielerschaft,
ab sofort ist der Patch mit der Version 2.256 erhältlich.
Wie immer bitten wir euch, eingeschlichene Fehler über das Ticketsystem zu melden. Bitte fügt hierbei auch immer die Koordinaten (Erhältlich durch den Befehl !wo) bei. Vielen Dank!
Die Version 2.256 beinhaltet unter Anderem:
Map/Static-Bereich
Eventbauten
Ausbesserungen
Spielerwünsche
Fehler- und Bugbehebung:
– Wieder mal ein Versuch, dem Gwith die richtige Animation zu verpassen
– diverse Graphiken wurden verbessert
– die runenbestickte Robe hat keine Pixelfehler mehr beim Färben
– das Schnürkleid auch nicht
– das männliche Schnürhemd kann nun auch gefärbt werden
– die ärmellose Schnürweste ebenso
– ein Kleid (rosa/weiß) auch
– das weibliche Gump der Endophalihose wurde ausgetauscht
– das Gump der Endophalirobe wurde ausgetauscht
– der Savarospeer ist nun auch wirklich ein Einhandspeer und hat die Animation des Kurzspeers
– Ogerkneifer und Kurzspeer sind ebenfalls einhändig zu führen
– das Seidenhemd hat nun endlich mal eine eigene Optik (m/w)
Neue Items:
– Aquarium (Schreiner/ Urkunde)
– Klorolle (Feinwerker)
– Gildengump Kriegerschule
– diverse neue Kleidungsgumps aus Tharas Wanna-have-Liste (siehe Bekanntmachung im Forum)
Anmerkung: Alle weiteren derzeit gezeigten Gumpvorschläge aus der Kategorie Kleidung sind – auch entgegen bisher anderslautender Aussage – abgelehnt.
– diverse andere neue Kleidungsgumps: (siehe Bekanntmachung im Forum)
– Ziegelsteinwand
– Ziegelsteinwand 2
– Steinwand (partial hue färbbar) mit Holz
– neue Fenster für Steinmauern
– niedrige Wände in bewährter Steinwandoptik
– Sandsteinwände
– Mosaikwände
– Holzgeländerecken
– Vorhänge (diese gerafften, ohne Holzspitzen)
– schneebedeckte Steine
Wie immer sind die Dinge zwar eingebaut, aber müssen dennoch von den Technikern geskriptet werden. Von daher sind sie nicht sofort im Spiel direkt enthalten. Falls Bugs weiterhin existieren, die hier als behoben beschrieben stehen, bitte im Ticket nochmals darauf hinweisen.
viel Spaß mit dem Patch wünscht,
euer Designteam
Nächster Patch voraussichtlich Anfang Dezember.
***
Noch ein Wort in eigener Sache:
Nach einiger im Designteam verbrachter Zeit, vielen erfolgreichen Projekten und einem eher kurzen Intermezzo in der Teamleitung verabschiede ich mich mit diesem Patch und knapp 300 neu eingebauten Items aus dem Staff. Ich werde die Gumpabteilung hin und wieder zwar noch etwas unterstützen, aber sonst meine weniger gewordene Zeit lieber als Spieler auf Siebenwind verbringen.
Ich danke jenen unter euch, die sich zu jedem Zeitpunkt bewusst geblieben sind, daß es sich bei Siebenwind um ein Spiel handelt, bei Stafflern um freiwillige ehrenamtliche Helfer und bei Tickets, die mal etwas auf Bearbeitung warteten, nicht um einen Weltuntergang, sondern um ein doch eher geringes Drama.
Bleibt cool und wir sehen uns Ingame
Schönen Gruß,
Gandor