(vorläufiger Platzhalter – dieser Abschnitt wird noch bearbeitet)
Es besteht die Möglichkeit mit gewissen Rechten in einer Besitzregion (einem Haus, einer Wohnung u.ä.) mithilfe u.a. Spielerbefehlen bestimmte Dinge, die bisher nur von Hütern oder Designern durchgeführt werden konnten nun selbst auszuführen.
Bausystem:
Vorab: Regeln für das neue System:
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Gegenstände, die zur Diebstahlsicherung außerhalb normaler Reichweiten platziert werden, werden von der 30% Regelung ausgenommen, und dürften mit Support gestohlen werden.
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Gegenstände, die in Durchgängen platziert und fixiert werden, dürfen durch Support gelöst werden, und bei übertriebenen Fällen von Blockaden durch Besitzer fixierte Gegenstände, wird dies geahndet als Non-Rp. Gleiches gilt für Gegenstände, die an ungeeigneten Stellen platziert werden.
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Nach dem platzieren von Teppichen, Vorhängen und anderen Gegenständen ohne weitere Funktionen, wird darum gebeten zu Callen bzgl Aufnahme der Gegenstände in die Static.
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Hinweis: Sämtliche bauliche Aktionen werden geloggt.
Funktionsweise:
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Jede Besitzerregion kann mehrere Besitzer mit bestimmten Rechtelevel besitzen, Level gehen von 0 bis 2.
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!besitzerregion gibt Informationen über Koordinaten und Name aus
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!besitzerhinzufuegen + Parameter 0 oder 1 für den Rechtelevel, dabei muss sich der Char in der Region aufhalten. Level 2 kann nur Hüter setzen.
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!bewegbar 0/1/2 Einschränkungen: Umbenannte Items können nicht gelöst werden. Rechtelevel 0 erlaubt nur fixieren aber nicht lösen. (Parameter: 0 oder 2: Unbewegbar, 1: Bewegbar)
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!xrel,!yrel,!zrel erlaubt verschieben innerhalb der Region (!xrel 2 verschiebt das Item um zwei Tiles in X-Richtung, !xrel -2 in die Gegenrichtung)
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!versetzen öffnet das kleine Verschiebemenü bei Klick auf einen Gegenstand und erlaubt versetzen innerhalb der Region
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!rauswerfen ermöglicht sämtliche ausgeloggten Spieler eines Hauses an eine Koordinate vor der Tür zu setzen, entpsrechendes muss zuvor in den Skripten eingetragen sein.
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!schlosskopie erlaubt kopieren von Schlössern ab Rechtestufe 2, dabei wird Schlosstyp und vorhandene Urkunde geprüft, nur geöffnete Schlösser lassen sich verändern, sowie Player muss direkt daneben stehen.
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Einbau von neuen Schlössern ist möglich durch Doppelklick innerhalb der Region auf eine Schlossurkunde. Möglich ab Rechtelevel 2 und der Einschränkung, das man sich direkt neben dem Schloss befinden muss, das nicht verschlossen sein darf.(altes Schloss geht unwiderruflich verloren)
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Urkundenumwandlungssystem : Per Doppelklick können vorher definierte Tile in einem Menü gesetzt werden
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!urkunde erlaubt einzelne Items zurückzuwandeln in ihre Urkundenform
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!tuerautoschliessen zum Einstellen des autoamtischen Zufallens bei aufgeschlossenen Türen
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!besitzerloeschen + name Entfernt einen Eintrag aus der Besitzerliste
Anmerkung:
Es fehlen noch Urkunden und Regionen. Es sind nicht alle eingetragen. Mit dem Befehl !besitzerregion kann einfach geprüft werden, ob eine derartige Besitzerregion besteht.
Zum Beantragen von Regionen bitte ein Ticket an die Technik mit den Koordinaten des Wohnungs/Unterkunft/Hauses. Urkunden bitte im Forum sammeln. Wir haben einige Urkunden, welche hauptsächlich außerhalb von Besitzerregionen genutzt werden, ausgelassen.
Brandenstein und Falkensee haben bereits Besitzregionen, zur Erhaltung der entsprechenden Rechte hat sich der jeweilige Char an die Verwaltung zu wenden.
Was ist zu beachten bei der Einrichtung einer Besitzerregion?
Die Technik benötigt zur Einrichtung einer Besitzerregion die Koordinaten des entsprechenden Bereiches. Die Koordinaten erhält man, indem man den Befehl !wo an zwei diagonal gegenüber liegenden Eckpunkten der gewünschten Zone ausführt. Da jedes Stockwerk standartmässig 20 Tiles hoch ist, muß zu einem Z-Wert noch 19 hinzugerechnet werden, damit eine dreidimensionale Zone entsteht.
Hier eine Grafik zur Veranschaulichung:
Solch ein Bereich wird auch Cube genannt. Sollte ein Haus oder eine Wohnung nicht rechteckig sein, so sind mehrere „Cubeförmige“ Zonen einzurichten, die sich nicht überschneiden sollten.
Stand: 9. April 2011